#21NO

Am 21. November 2011 jährt sich der spektakuläre Doppelselbstmord am kleinen Wannsee in Berlin, inszeniert vom größten deutschen Dichter als Schluss- und Höhepunkt seines unmaßvollen, in allen Tiefen und Höhen sich ausglutenden Lebens.

Der Sender Freies Neukölln widmet diesem wohl rasendsten Vertreter der Literaturgeschichte einen rasanten filmischen Ritt durch seinen Lebens- und Schaffenslauf.

Am 20. November wird im “Freien Neukölln” in dieses Rausfeiern reingefeiert mit der filmisch-szenischen Lesung von Stefan Zweigs “DER KAMPF MIT DEM DÄMON”, dem wohl treffendsten, leidenschaftlichten und vor allem schönsten Textangang zu Kleistens Leben, Wahnsinn und wahnsinnig schönen Werk.

Am 21. dann wird der Film auch hier zu sehen sein, wie immer unter einer Creative Commons-Lizenz.

4 Gedanken zu “#21NO

  1. Schön! Leider müsst ihr noch ein klein wenig gespannt bleiben, der Upload dauert noch, immerhin 69 Minuten in HD und meine Internetverbindung tut so, als hätte sie gestern die Premierenfeier gehabt … 17 Stunden ca. Aber dann …