Geschafft!

Nach endloser Sommerpause und einer wunderschönen Premiere gestern Abend ist nun endlich die neue Ausgabe online. Und es hat schon genützt! Nach der derzeitigen Hochrechnung (ca. 19.00 h) 28% für die Nichtwähler! Vielleicht wird darüber ja jetzt mal nachgedacht, und die “Wahlverweigerer” nicht einfach von den perfekten Demokraten verdammt.
Update: 29,2% für die Nichtwähler, dazu 1,5% Ungültige (Zweitstimmenanteil)!

2 Gedanken zu “Geschafft!

  1. die realen Zahlen der Bundestagswahl 2009:

    1. 29 % Nichtwähler
    2. 24 % cdu/csu
    3. 16 % spd
    4. 10 % fdp
    8 % grüne
    8 % linke

  2. Da wäre es doch schön, wenn künftig die Nichtwähler mit leeren Plätzen, Stummen Redezeiten usw. im Parlament vertreten wären.
    Und 2/3 Mehrheiten könnte es dann auch nicht mehr geben …